Ines Papert & Luka Lindič

Während unseren Expeditionen zu den entlegensten Orten der Erde lebten wir oft mit unseren Gastgebern in einfachen, originellen Bauernhöfen. Das Leben dort hat unseren Charakter geprägt und den Wunsch wachsen lassen, eines Tages selbst Gäste in einem traditionellen Haus empfangen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ines & Luka

Ines Papert Alpinistin Kletterin

 

Ines Papert

Ines Papert, deutsche Kletterin und Alpinistin, geht seit jeher gerne dorthin, wo kaum jemand anderes vor ihr war. Die viermalige Weltmeisterin im Eisklettern und mehrfache Weltcup Siegerin lies in Wettkämpfen nicht nur ihre weibliche Konkurrenz hinter sich.

Auch in den Bergen geht sie eigene Wege und konnte so zum Beispiel als erster Mensch am Gipfel des Likhu Chuli I in Nepal stehen oder neue, hochalpine Routen auf der ganzen Welt erstbegehen.

Ines weiß, dass sich schwere Routen und hartes Training nur mit einer guten Basis erfolgreich bewältigen lassen. Dafür steht auch die Mountain Lodge Istria, die sie zusammen mit Luka in mühevoller Arbeit wiederaufgebaut hat. Hier sollen Kletterer, Bergsteiger und Naturbegeisterte eine Basis finden, um das wunderbare Istrien zu erkunden.

Luka Lindič Alpinist Kletter

 

Luka Lindič

Luka Lindič, slowenischer Kletterer und Alpinist, ist von den Bergen seit seiner Kindheit fasziniert. Der bescheidene Bergsteiger wusste von Beginn an, dass er es im Gebirge hart und schwer mag. Durch akribisches und systematisches Training baute er eine solide Basis auf, die es ihm erlaubt, die härtesten Wände dieser Erde zu durchsteigen.

Zahlreiche Auszeichnungen folgten seinen schweren Begehungen. So erhielt er zum Beispiel den renommierten Piolet d’Or für seine Erstbegehung des Hagshu in Indien.

Durch seine Verbundenheit mit den Bergen und damit der Natur ist Luka bewusst, welche Rolle Nachhaltigkeit und ein Bewusstsein für die Umwelt spielen. Das spiegelt sich auch in der Mountain Lodge  Istria wieder, die er zusammen mit Ines Papert, mit viel Liebe zum Detail von Grund auf nachhaltig saniert hat.

Jasna_klettern in Istrien

Jasna Bozić Dušić

Jasna Bozić Dušić, kroatische Kletterin, gehört seit April 2024 zu unserem Team. Sie ist die gute Seele des Hauses und unterstützt uns bei der Betreuung unserer Gäste & dem Management der Mountain Lodge Istria.  

Ihr Herz schlägt für die natürliche Schönheit unserer Felslandschaften und die Pflege einer nachhaltigen Kletterkultur, die sie auch für zukünftige Generationen erhalten möchte. Die Mutter von 2 Kindern klettert seit 20 Jahren. Als zertifizierte Klettertrainerin liebt sie die Arbeit mit allen Könnerstufen, besonders mit Kindern und Anfängern.  

Sie unterrichtet Vinyasa Yoga und liebt es, ihre erworbenen Fähigkeiten, um einen ausgewogenen Lebensstil zu schaffen, mit unseren Gästen zu teilen. Ihr Antrieb ist es, sich selbst weiterzuentwickeln und täglich Achtsamkeit zu üben. 

Ihre Sprachen sind Kroatisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. 

 

Nach oben scrollen

Auszeit buchen!

Anfrage senden

Sende uns dein Wunschdatum zu! Gerne prüfen wir die Verfügbarkeit und melden uns so schnell es geht zurück!

SAY HI!